Michael Reich

michael_portrait

  • Mediator, Schwerpunkte:
  • Paar- und Familienmediation
  • private Konflikte zwischen Nachbarn, Mietern und Vermietern, in Eigentümergemeinschaften, ….
  • Systemischer Berater, Familien-Sozialtherapeut, Psychodrama-Therapeut
  • Einzel-, Paar- und Familienberatung, Erziehungsberatung
  • Trennungs- und Scheidungsberatung

 

Ein heftiger Streit. Ein Konflikt. Eine Krise. Unterschiedliche Positionen prallen  unvereinbar aufeinander. Die Situation erscheint aussichtslos. Es gibt keine Lösung. Oder doch?

Meine Erfahrung ist: Es gibt immer eine Lösung. Die Mediation ist eine gute Methode, sie zu finden. Konflikte und Krisen sind dazu da, überwunden zu werden, und fast immer Ausgangspunkt für etwas Neues.Menschen in einer Konflikt- oder Krisensituation zu helfen, einen Weg zu finden, ist eine Aufgabe, der ich mich gerne stelle, immer gespannt und neugierig auf das, was entsteht.

Neben meiner Tätigkeit als Mediator unterstütze ich in Altona Paare, Familien und Einzelne, die sich in psychosozialen Krisensituationen befinden. Ich berate auch bei Trennung und Scheidung sowie bei Erziehungsproblemen.

Telefon: +49 40 2981 2959
Mail: michael.reich [at] mediation-altona.de
Mobil: +49 163 98 35 640

 < vorheriges Profil    |   nächstes Profil >